Ausführliche Infos in meinem Buch

Naturheilverfahren biblisch hinterfragt

Über 300 alternative Heil- und Diagnoseverfahren aus biblischer Sicht bewertet

Ozontherapie

Ozon ist ein Gas, das aus drei Sauerstoffatomen besteht. Es ist sehr reaktionsfreudig und tötet krank machende Keime ab. Ozon wurde zuerst von dem Arzt Constantin Lender (um 1870) eingesetzt und wurde anfangs hauptsächlich gegen Infektionskrankheiten angewandt. In beiden Weltkriegen wurde es zur Wunddesinfektion verwendet.

In der heutigen Ozontherapie wird ein Gemisch von Sauerstoff und Ozon verwendet, das auf verschiedene Weisen Anwendung findet.

–         Als Eigenblutbehandlung (siehe unter „Eigenbluttherapie“)

–         Als Injektion in Haut oder Muskel, Gelenk oder Arterie.

–         Als Darmspülung über den Enddarm

–         Als äußerliche Anwendung an der Haut mit ozonisiertem Wasser oder Olivenöl

Der Ozontherapie werden folgende Wirkungen zugeschrieben: durchblutungsfördernd, desinfizierend, immunmodulierend und regenerierend. Sie wird hauptsächlich bei arteriellen Durchblutungsstörungen und zur Anregung des Immunsystems angewandt.

 

Bewertung aus christlich-biblischer Sicht auf mögliche esoterische, magische oder okkulte Belastungen

Bei dieser Methode ist kein esoterisches Gedankengut zu finden. Gelegentlich können, je nach Anschauung des Therapeuten, esoterische Ansichten und Einflüsse hinzukommen.

 

Link: Professionelle fachliche Hilfe bei okkulten Belastungen und beim Ausstieg aus der Esoterikszene

Link: Besuchen Sie auch meinen YouTube-Kanal